Zwei Gruppenführer zu Offizieren befördert

24. April 2023
Am Offizierskurs in Engelberg nahmen zwei Gruppenführer der Feuerwehr Stans teil. Am Kommandantenkurs, welcher gleichzeitig stattfand, bildete sich ein Mitglied des Kommandos weiter.

Letzte Woche besuchten die beiden Gruppenführer Stefan Gut und Stefan Lussi den Offizierskurs des Feuerwehrinspektorats Ob- und Nidwalden in Engelberg. Sie vertieften ihre Kenntnisse im Bereich der Einsatzführung in taktischen Trainings. Darüber hinaus bereiteten sie sich auf ihre Funktion als Ausbildner vor und hielten eigene Lektionen.

Kursteilnehmer
Die Kursteilnehmer Stefan Gut, Stefan Lussi und Stefan Imboden (vorne, von links) und Feuerwehrkommandant André Imboden, der in Engelberg als Klassenlehrer im Einsatz war.

Anlässlich der Kaderprobe vom 24. April gratulierte ihnen der Stanser Feuerwehrkommandant André Imboden zum bestandenen Kurs und beförderte sie zu Offizieren.

Ebenfalls in Engelberg besuchte Stefan Imboden den Kommandantenkurs, der parallel zum Offizierskurs durchgeführt wurde. In dieser Ausbildung ging es um die administrativen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit Einsatzpartnern. Stefan Imboden ist bereits stellvertretender Kommandant der Kompanie 1.

Die Feuerwehr Stans wünscht Stefan Gut, Stefan Lussi und Stefan Imboden viel Freude und Befriedigung bei ihrer Tätigkeit für die Bevölkerung.

Beförderung
Kommandant André Imboden rüstet Stefan Gut mit dem Gradabzeichen des Leutnants aus.

Zugehöriges

Zuständiges Amt