Fahrzeugbrand, 7. Mai 2016

Als die Feuerwehr eintrifft, hat der Brand das Wageninnere bereits erfasst. Die beiden Fahrzeuginsassen sind in Sicherheit. Die Feuerwehrleute verlegen die Schlauchleitungen. Zur Unterstützung der Lüftungsanlage des Tunnels setzt die Feuerwehr den Portalbereich mit dem mobilen Grossventilator unter Druck. So wird der Rauch schneller abgezogen. Durch den Abluftkamin strömt der abgesaugte Rauch ins Freie. Die erhitzte Tunneldecke muss gekühlt werden. Zum Schutz der Tunneleinrichtung setzen die Trupps mehrere Leitungen ein. Der Brand ist schnell unter Kontrolle. Die heissen Teile des Autos werden weiterhin mit Wasser gekühlt... ...und mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Feuerwehrleute kontrollieren das Wageninnere. Feuerwehrleute verladen das gelöschte und abgekühlte Auto zum Abtransport. Die Feuerwehr kratzt geschmolzene Kunststoff- und Leichtmetallteile von der Fahrbahn.