Stanser Feuerwehrleute am Gruppenführerkurs

12. April 2024
Vom 8. bis 12. April 2024 fand in Stansstad der Gruppenführerkurs für die Ob- und Nidwaldner Feuerwehren statt. Vier Stanser Feuerwehrleute nahmen daran teil.

Am Gruppenführerkurs in Stansstad bildeten sich Marius Arato, Reto Bissig, Noah Businger und Pascal Fluri zu Gruppenführern weiter.

Kursteilnehmer
Von links: Noah Businger, Marius Arato, Reto Bissig, Pascal Fluri und Marc Hasler

Am Kurs vertieften die angehenden Kadermitglieder ihre Kenntnisse im fachtechnischen und taktischen Bereich. Darüber hinaus bereiteten sie sich auf ihre Funktion als Ausbildner vor und hielten eigene Lektionen.

Als Instruktor leitete der Stanser Offizier Marc Hasler eine der zehn Kursklassen. Der Kurs wird vom Feuerwehrinspektorat Ob- und Nidwalden und seinem Instruktorenkorps im Zweijahresrhythmus durchgeführt.

Die Feuerwehr Stans gratuliert den neuen Kadermitgliedern zum erfolgreichen Abschluss des Kurses und wünscht ihnen viel Freude und Befriedigung bei ihrer erweiterten Tätigkeit für die Bevölkerung.