Inhalt

Kinder besuchten die Feuerwehr

3. Juli 2021
Am Samstag, dem 3. Juli erhielt die Feuerwehr Stans Besuch vom Treff aktiver Mütter. 39 Kinder nahmen am Anlass teil.

Sie schauten die grossen roten Autos ganz genau an, liessen sich von der Drehleiter in luftige Höhen transportieren und dirigierten mit dem Wasserstrahl Bälle durch ein Labyrinth. Die Kinder durften selber eine Feuerwehrausrüstung anprobieren und für ein Erinnerungsfoto posieren. Eindrücklicher Höhepunkt war eine kleine Löschdemonstration. Nachdem sie noch ein Abschiedgeschenk erhalten hatten, verabschiedeten sich die Kinder nach einem erlebnisreichen Vormittag wieder von der Feuerwehr.

Gruppenfoto

 

Der Treff aktiver Mütter ist eine Untergruppe der Frauen- und Müttergemeinschaft Stans. Zum Besuch hatte die Feuerwehr eingeladen, weil Leiterinnen der Gruppe die Feuerwehr beim Tag der offenen Tore 2018 unterstützt hatten.

Fotogalerie TaM