Beförderungen an erster Frühlingsprobe

19. April 2021
Anlässlich der ersten Frühlingsprobe der Einsatzzüge beförderte das Feuerwehrkommando zwei Gruppenführer zu Offizieren. An den Ausbildungsabenden gelten weiterhin die Regeln zur Minimierung des Ansteckungsrisikos.

Mitte April besuchten die beiden Gruppenführer Fabian Keller und Urs Zumbühl den Offizierskurs des Feuerwehrinspektorats Ob- und Nidwalden in Engelberg. Sie vertieften ihre Kenntnisse im Bereich der Einsatzführung in taktischen Trainings. Darüber hinaus bereiteten sie sich auf ihre Funktion als Ausbildner vor und hielten eigene Lektionen.

Offizierskurs 21
Am Kurs in Engelberg nahmen Urs Zumbühl (links) und Fabian Keller (rechts) teil. Kommandant André Imboden (Mitte) war als Klassenlehrer im Einsatz.

Zum Beginn der Frühlingsproben am 19. April gratulierte ihnen der Stanser Feuerwehrkommandant André Imboden zum bestandenen Kurs und beförderte sie zu Offizieren. Die Feuerwehr Stans wünscht Fabian Keller und Urs Zumbühl viel Freude und Befriedigung bei ihrer erweiterten Tätigkeit für die Bevölkerung.

Weil die Generalversammlung des Feuerwehrvereins dieses Jahr pandemiebedingt ausgefallen ist, finden die Ehrungen der Dienstjubilare ebenfalls an den Proben statt.

Damit das Ansteckungsrisiko gering bleibt, gelten weiterhin die bisherigen Hygienemassnahmen und die beiden Einsatzzüge üben an separaten Abenden. Um die Kontakte weiter einzuschränken, sind die Züge in je vier Gruppen aufgeteilt worden, die über die jeweils vier Proben beibehalten werden.

Zugehöriges

Zuständiges Amt