Willkommen auf der Website der Gemeinde Stützpunktfeuerwehr Stans



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
zurück zur Startseite

Beförderungen im Offizierskorps

Seit dem Jahreswechsel haben mehrere Offiziere der Feuerwehr Stans eine neue Funktion inne. Anlässlich des Offiziersrapports erhielten sie die entsprechenden Dienstgrade.

Ein Teil der Neuernennungen geht auf den Rücktritt von Kommandant Fredy Achermann zurück. André Imboden wurde in der Folge vom Gemeinderat als neuer Kommandant gewählt und nun vom Vorsitzenden der Feuerschutzkommision, Gemeinderat Florian Grendelmeier, zum Major befördert.

Imbodens alte Funktion als Kommandant der Kompanie 1 hat Christian Flury übernommen, wozu er zum Hauptmann befördert wurde. Sein Stellvertreter und neues Kommandomitglied im Grad des Oberleutnants ist Stefan Imboden. Ebenfalls zum Oberleutnant befördert wurde Melinda Steiner, die als Ausbildungsverantortliche im Kommando Einsitz nimmt.

Bereits im November war Marc Hasler ins kantonale Instruktorenkorps aufgenommen und durch Regierungsrätin Karin Kayser zum Oberleutnant befördert worden. Das Kommando der Feuerwehr Stans hat nun diesen Schritt ebenfalls vollzogen und Hasler wird die zwei Streifen auch in seinen Funktionen innerhalb der Feuerwehr Stans tragen.
 


Kommandant André Imboden wird befördert
Gemeinderat Florian Grendelmeier befördert Kommandant André Imboden zum Major.

Datum der Neuigkeit 14. Jan. 2019


Druck VersionPDF