Willkommen auf der Website der Gemeinde Stützpunktfeuerwehr Stans



Sprungnavigation

Von hier aus können Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4
zurück zur Startseite

30. August 2019 – Nacht der offenen Tore

Der Schweizerische Feuerwehrverband, der über 80000 Feuerwehrleute in der Schweiz und in Liechtenstein verbindet, feiert sein 150-jähriges Bestehen. Deshalb laden Ende August über 600 Feuerwehren im ganzen Land die Bevölkerung zur Nacht der offenen Tore ein. Die Stanser Feuerwehr bietet Einblick in den Ausbildungsbetrieb.

Am Freitag, dem 30. August halten die beiden Einsatzzüge der Feuerwehr eine Probe ab. Dies tun sie jeweils im Frühling und im Herbst regelmässig, um das grundlegende Feuerwehrhandwerk zu schulen. Am Abend des 30. August wird allerdings etwas nicht so sein wie sonst: Die Bevölkerung ist eingeladen, vorbeizukommen und hinter die Absperrungen zu blicken. Ansprechpersonen werden über die laufenden Ausbildungssequenzen Auskunft geben.

Alle sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen und zu sehen, wie sich die Feuerwehr auf den Ernstfall vorbereitet. Zu fragen, was man schon immer wissen wollte und anzufassen, was sonst nicht berührt werden darf.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die öffentliche Feuerwehrprobe beginnt am Freitag, 30. August um 19.30 Uhr beim Feuerwehrlokal in der oberen Spichermatt 10.

Vorschau über die Nacht der offenen Tore aus dem Gemeinde-Info STANS! vom Juli 2019


Flyer NoT
 

Dokument Flyer zur Nacht der offenen Tore (pdf, 2289.7 kB)


Datum der Neuigkeit 7. Juli 2019


Druck VersionPDF